Donnerstag, 20. Januar 2011

Neues NZ-Video

Und damit unser Blog nicht ins stocken kommt;-), gleich noch ein kleines-neues Video vom Neuseeland Trip.

check it:

Mittwoch, 19. Januar 2011

PHILOSITIV + erster Contest

Bevor unser Blog in Winterschlaf fällt, ein kleines Update meinerseits:

Letzten Samstag fand der erste Big Mountain Contest heuer in Hochfügen statt. Durch schlechte Schneeverhältnisse wurde dieser an den liftnahen Teil der Ostwand verlegt, wo das große Starterfeld den ganzen Hang nutzen konnte, angefangen von flowigen Lines über größere Cliffs in harte Landungen bis zu mehreren Freestyle-Elementen (hervorzuheben ist hier Thaddes massiver 3er).

Brosei kam durch seinen sehr verspielten Run (nosebutter + 1er auf switch 5er) auf einen verdienten 9. Platz. Matze, Thomas und Lukas wählten eine sicher Line, die sie aber mit gutem Speed nahmen und endeten somit auf Platz 10 und 11. Pati hatte in meinen Augen eine sehr flüssige Line mit 2 größeren Cliffs, womit es überraschender Weise nur auf Platz 14. langte. Aufgrund meiner Sprunggelenkverletzung wählte ich einen gemütlichen Run mit einem 3er am Schluss und kam so auf den 17. Platz, womit ich unter den Umständen und mit einem kleinen Fahrfehler im oberen Tail zufrieden sein kann.

Hier gibt's die komplette Ergebnissliste: http://www.bigmountain-hochfuegen.com/content/results


Nun zu einem Highlight: Nach erfolgreichen Premieren in Deutschland gibt es jetzt die online Version von Philositiv by El-Flamingo: (mein kleiner Nebenpart startet bei 4:17)
"Wir sind: Johannes Müller(19), Johannes Fabry(19), & Philipp Becker(19) und beschäftigen uns mit der Verfilmung von Extremsport-Aktivitäten.

Mit der Produktion von PHILOSITIV [2010] haben wir unser Startprojekt verwirklicht und eine Basis für die Fortsetzung des Projektes geschaffen. Wir freuen uns, dass wir auch in 2011 mit verschiedensten Sportlern unterwegs sein werden, um die beste Action für Euch vor die Linse zu bekommen. Unser Ziel ist es, Filme zu drehen, welche die Faszination Extremsport präsentieren und Newcomer aus Deutschland pushen."

Dienstag, 4. Januar 2011

Happy New Year!!

Der erste Eintrag im Jahr 2011, soll ein kleiner Nachtrag zur RED BULL Hüttenralley sein. Vom 21.-23.12.2010 dürfte ich mich mit meinen Freeride Latten über die vereiste Skicrossstrecken schmeißen und mich mit Skicrossern, Freeridern und allerhand anderer cooler Dudes messen. Für mich war dann auch gleich im 1/8 Finale Schluss, nächstes mal dann doch mit Rennskiern;-)!

check das Video dazu aus:


Jetzt hoffen wir mal auf etwas POWPOW!