Sonntag, 21. März 2010

BC Kicker

Glaub dass es Frühling ist hat schon jeder mitbekommen - Frühling bedeutet Slush, in Sonne chillen und anschließend in Shorts vom Berg heimfahren...
Da wir noch keine Lust aufs Parkfahren haben, hat's uns ins Backcountry zum Kicker bauen bzw. finden *haha* verschlagen...
... wer also ab Dienstag Lust hat etwas Größeres zu bauen, bitte melden! =)

Dienstag, 16. März 2010

Kick the Vik + Kirschbaumbattle + Mid Season Edit

Da nun alle Prüfungen vorbei sind meinerseits und es sich bezüglich Uni relativ entspannt hat hier ein Rückblick auf die letzten Wochen.

Vorvorletztes Wochenende zog es Raphi und mich ins schöne St. Anton zum Kirschbaumbattle - war für uns beide der erste Slopestylecontest, wobei sich die sehr hohe Messlatte gleich zeigte: 11jährige Nachwuchsprofis mit perfekt durchgestylten cork 7ner machten uns das Leben schwer.
Sowohl Raphi als auch ich hatten in der Quali etwas Pech, so dass wir den restlichen sehr sonnigen Tag genossen und den Glücklicheren zuschauten.
Hier nachzulesen: http://www.kirsch-baum.com/

Vorletztes Wochenende nahm ich mir dann 2 Tage Auszeit vom lernen und war mit Brosei im Kühtai filmen, was rauskam habt ihr sicher schon gesehen auf seinem Blog, wenn nicht hier mehr:

Letztes Wochenende waren wir (Fabi, Raphi, ich und noch viele Freunde) 3 Tage lang bei dem Freeride Contest Kick the Vik auf dem Oberalppass zwischen Andermatt und Disentis in der Schweiz. Hier sieht man die Maighelshütte auf der wir zwei Nächte übernachteten und super Essen bekamen!
Beim Contest hatte wir abermals wenig Glück (verfahren bzw. gestürzt), jedoch war es einer der schönsten Skiwochenenden bisher.
Bilder haben wir leider kaum welche gemacht, jedoch gibt es News und Media (Fotos + Videos) bzw. auch ein offener Freeride Video Contest demnächst auf: http://www.kickthevik.com/index.php
Aber *g* ... Memo an mich selbst: Nie wieder mit Hellbent bei hardpack mit zu kurzem/schmalem Fell und Bindungseinsätzen länger als ne Stunde hiken gehen!

Zum Schluss bleibt noch ein Mid Season Edit von mir übrig für euch, geschnitten und gefilmt von Tobi:

Mittwoch, 3. März 2010

Nature Ride

Vor 2 Wochen machten wir uns meiner Meinung nach viel zu früh (6 Uhr ) auf den Weg ins Ländle.
Genauer gesagt nach Brand, wo der Nature Ride Freeride Contest statt fand.
Mit viel Energy Drink im Blut und zitternden Beinen machten wir uns auf den Weg zum Start.
Jochen startete als Erster und endete als Letzter.
Da seine Bindung, die er davor noch extra auf 14 gestellt hatte gleich beim Drop In (Frontflip) aufging.
Nach einem kurzen Telefonat mit Jochen in dem ca. 3/4 aller Sätze "Ich bin so blöd" waren, startete ich als 14. Ich kam zum ersten Kicker und landete meinen Backflip mitten in die Büsche.
Der 2. Kicker hatte eine beachtliche Weite und ich entschloss mich für einen Superman Frontflip.
Tobi sprang das höchste Cliff im Hang und anschließend einen 3er übner den großen Kicker.
Katha war eine der wenigen Mädels beim Contest und überzeugte mit einem fetten Powderrun.
Krönender Abschluss des Tages war wohl mein Zungenbiss und der anschließende Krankenhausbesuch.
Mit Schmerzmittel voll gepumpt startete ich zur After Show Party, wo ich leider mit niemandem kommunizieren konnte, da meine Zunge so angeschwollen war.

Resultat

Katha: Best Woman Snowboard
Tobi: 4. Platz
Ich : Best Skier Overall



Jochen

Tobi

Ich

Shootings und Free Session

Vor 3 Wochen begannen die Filmaufnahmen mit Sofa-Movielab, die diesen Winter ihren ersten Skifilm produzieren. Mitdabei sind: Alexander Kristensen, Bastian Bäumer, Lukas Ebenbichler, Mike Hauser, Roman Rohrmoser und ich. Hier sind ein paar Fotos der letzten shootings:

Alex



Roman


Vorletztes Wochenende fuhr ich zusammen mit Patrick Gstrein in die Westschweiz um bei Free-Session teilzunehmen. Dort trafen wir auch Alex. Pati und ich hatten wenig Glück, wir stürzten beide im Final Run. Alex gelang der 2. Platz!

Quali:
Alex

Pati



Finale: